Aktuelle Lage zum Coronavirus:

Persönliche Besprechungstermine sind bei uns möglich!

In Ihrem und in unserem Interesse bitten wir um Verständnis, dass wir persönliche Termine nur mit Tragen eines Mund- und Nasenschutzes
ermöglichen können. 

Der Mindestabstand vom 1,5 m - auch während der Besprechung - ist gewahrt. Schutzmaßnahmen wurden unsererseits getroffen!

Das Betreten der Kanzlei ist nur mit Mund- und Nasenschutz möglich.

Unsere Beratungsleistungen umfassen auch die insolvenzrechtlichen Neuerungen, die im Zusammenhang mit der "Corona-Pandemie" erlassen wurden (COVInsAG).

 

Karlstraße 2, 90552 Röthenbach
seit 2007

Staatlich
anerkannte
Insolvenzberatungsstelle

Christian Baierlein, Jugendschuldnerberater

Christian Baierlein

Rechtsanwaltsfachangestellter, Jugend-Schulden-Coach und Jugendschuldnerberater

Christian BaierleinNach mehrwöchigem Schulpraktikum und Ferienarbeit in der Kanzlei für Insolvenz- und Schuldnerberatung Heike Rothe begann Herr Baierlein – nach bestandenem Fachabitur – bei uns im September 2012 eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten.

„Durch mein Praktikum in der Kanzlei stellte ich fest, dass ich großes Interesse an diesem Beruf habe. Vor allem das sehr gute Betriebsklima und die Teamarbeit überzeugten mich, in der Schuldnerberatung eine Ausbildung zu beginnen.“

Mit der Abschlussprüfung am 24.07.2015 schloss Christian Baierlein seine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter mit großem Erfolg ab und erhielt für seine außerordentlichen Leistungen eine Anerkennungsurkunde der Regierung von Mittelfranken.

Herr Baierlein steht Ihnen in unserem Front-Office, seit dem 28.06.2018 als Jugend-Schulden-Coach sowie seit dem 21.11.2018 als Jugendschuldnerberater mit Rat und Tat zur Seite.

Zertifikate

Mitgliedschaft:

Mitgliedschaft Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung e. V.