Stand: 19.01.2021

Persönliche Besprechungstermine sind bei uns möglich!

Termine bei Anwaltskanzleien sind trifftige Gründe, die das Verlassen der eigenen Wohnung erlauben. In Bayern können Sie auch trotz aktiver 15-km-Beschränkung einen Termin beim Anwalt wahrnehmen.

Wir stellen Ihnen auf Wunsch gerne eine Bestätigung aus.

In Ihrem und unserem Interesse bitten wir um Verständnis, dass wir persönliche Termine nur mit Tragen eines Mund- und Nasenschutzes (FFP2!)

Regensburg – wir vertreten Sie hier am Insolvenzgericht

Regensburg und Umgebung

Hilfe und Beratung in Regensburg und bundesweit

Die Kanzlei für Insolvenz- und Schuldnerberatung, Rechtsanwältin Heike Rothe ist ausschließlich spezialisiert auf die Schuldner- und Insolvenzberatung und vertritt Privatpersonen ebenso wie gegenwärtig oder ehemals gewerblich tätige oder selbständige Schuldner im Rahmen der außergerichtlichen Schuldenbereinigung, der Vorbereitung der Verbraucherinsolvenz und Regelinsolvenz sowie innerhalb des Insolvenzverfahrens.

Amtsgericht – Insolvenzgericht Regensburg

Für die Insolvenzverfahren in der Region Regensburg ist das Insolvenzgericht in Regensburg zuständig. In Regensburg und Umgebung konnte die Kanzlei Heike Rothe  bereits Privatpersonen mit belasteten Immobilien zu einer langfristigen Lösung verhelfen. Auch Unternehmen konnten mit Hilfe der Insolvenz- und Schuldnerberatung Heike Rothe im Raum Regensburg saniert werden. Die Kanzlei vertritt jedoch bundesweit an allen Insolvenzgerichten. Sie kann deshalb an allen Insolvenzgerichten Insolvenzanträge stellen und ihre Mandanten auch bei der außergerichtlichen Schuldenbereinigung und während des laufenden Insolvenzverfahrens am betreffenden Insolvenzgericht vertreten.

Die Formulare zur Einleitung des Verbraucherinsolvenzverfahrens sind bundesweit einheitlich. Das Insolvenzgericht Regensburg hat für die Einreichung des Regelinsolvenzverfahrens eigene Formulare, die bei uns selbstverständlich zur Verfügung stehen.

Telefonisches Vorgespräch

Um vorab einige Details in Ihrer Angelegenheit klären zu können, ohne eine Anfahrt von Regensburg zur Insolvenz- und Schuldnerberatung in Röthenbach, ist ein telefonisches Vorgespräch mit der Kanzlei Heike Rothe möglich. Damit Ihr Mandant jedoch weiterhin unfassend und erfolgreich betreut werden kann, wird ein persönlicher Besprechungstermin in den meisten Fällen unumgänglich sein.

Anfahrt von Regensburg zur Kanzlei für Insolvenz- und Schuldnerberatung, Rechtsanwältin Heike Rothe

Mit dem Auto: Von Regensburg auf die A93 Richtung Nürnberg/Passau/München. Bei Ausfahrt 44 Kreuz Regensburg auf die A3 Richtung Nürnberg einfädeln. Bei Ausfahrt 87 Nürnberg-Mögeldorf Richtung Röthenbach a.d. Pegnitz/Schwaig fahren. Links abbiegen auf die Nürnberger Straße, weiter auf der Rückersdorfer Straße; dann rechts in die Karlstraße abbiegen. Die Schuldnerberatung befindet sich im 1. Stock des Sparkassengebäudes. Parkplätze sind vorhanden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Von Regensburg Hauptbahnhof mit dem Regionalexpress nach Nürnberg Hauptbahnhof; von dort weiter mit der S1 Richtung Lauf/li. Pegnitz, an der Haltestelle Röthenbach-Steinberg aussteigen.