Persönliche Besprechungstermine sind bei uns jederzeit möglich.
Sie müssen keinen negativen Coronatest beim Termin vorlegen.
Zudem wurde unser gesamtes Team bereits erstmalig gegen
das Coronavirus geimpft - die Hälfte hat bereits den vollständigen Schutz.

In Ihrem und unserem Interesse bitten wir um Verständnis, dass wir persönliche Termine nur mit Tragen eines Mund- und Nasenschutzes (FFP2!) ermöglichen können.

A–Z-Verzeichnis rund um die Insolvenz

Kontopfändung

Wer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommt, der muss damit rechnen, dass Gläubiger auch das Bankkonto pfänden lassen. Voraussetzung hierfür ist ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, den das Amtsgericht am Wohnsitz des Schuldners aufgrund eines Vollstreckungstitels erlässt. Dieser wird dann der Bank als sog. Drittschuldner durch den Gerichtsvollzieher sowie dem Schuldner zugestellt.

Sprechen Sie die Schuldnerberatung Rothe rechtzeitig an, um die Pfändung kurzfristig abzuwenden oder es gar nicht erst so weit kommen zu lassen!

Mehr zum Kontopfändungsschutz.