Stand: 05.05.2020

Die Ausgangsbeschränkung wird zum 06.05.2020 in eine Kontaktbeschränkung umgewandelt.

Persönliche Besprechungstermine sind bei uns ab sofort wieder möglich!

In Ihrem und in unserem Interesse bitten wir um Verständnis, dass wir persönliche Termine nur mit Tragen eines Mundschutzes

Der Mindestabstand vom 1,5 m - auch während der Besprechung - ist gewahrt. Schutzmaßnahmen wurden unsererseits getroffen!

Das Betreten der Kanzlei ist nur mit Mundschutz möglich.

Unsere Beratungsleistungen umfassen auch die insolvenzrechtlichen Neuerungen, die im Zusammenhang mit der "Corona-Pandemie" erlassen wurden (COVInsAG).

A–Z-Verzeichnis rund um die Insolvenz

Haftbefehl wegen eidesstattlicher Versicherung

Wenn ein Haftbefehl wegen eidesstattlicher Versicherung droht, ist schnelles Handeln erforderlich

Die eidesstattliche Versicherung wird nach § 807 Abs. 2 ZPO vor dem Gerichtsvollzieher abgegeben. Erscheint der Schuldner nicht zum Termin zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, so kann auf Antrag gegen ihn Haftbefehl erlassen werden. Die Haft zur Erzwingung der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung kann bis zu sechs Monate betragen.

Reagieren Sie sofort, wenn die eidesstattliche Versicherung oder gar der Haftbefehl gegen Sie droht! Spätestens jetzt ist das weitere Vorgehen genauestens zu prüfen und die Weiche für die Zukunft zu stellen!